Brandmanager (m/w/d) im Bereich Naturkosmetik

Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand. Seit über 30 Jahren stellen wir lavera („die Wahre“) Naturkosmetik her. So facettenreich wie die lavera Produktwelt sind auch die vielen Aufgabenbereiche bei der Laverana GmbH & Co. KG. Du suchst Abwechslung, ein super Team un... Marketingmix;Trendentwicklung;Kommunikation;Product Launches;Marktforschung;Auslieferung;Marktdaten;BWL;Marktentwicklung;Kosmetik;Projektmanagement;Umsatz;Sortiment;Koordination;Naturkosmetik;PLM Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de

Region:

Hannover

Kontakt:


Informationen:

02.03.2025
Feste Anstellung
Homeoffice möglich, Vollzeit, Homeoffice möglich

Stellensuche

 jobgruen.jpg 
Wir sind Partner von JobGrün
dem
Nürnberger
Orientierungsmarkt
für Grüne Berufe


Mehr lesen

AB 0,– €
Biojobs INSERIEREN

Biojobs / Öko Stellenmarkt

In den Kategorien Jobs for Ukraine, Erntehilfe, Praktika, Ausbildung und FÖJ-Einsatzstellen ist das Schalten von Stellenanzeigen kostenlos!

Jetzt registrieren

Stellensuche

Stellenangebote im Marketing der Biobranche

Karriere im Marketing Biobranche

Jedes Bio-Unternehmen muss seine Marke und seine Produkte vermarkten. Dies geschieht teils über das Internet, aber auch klassisch über das Telefon oder im persönlichen Gespräch. Marketing-Jobs sind per se abwechslungsreich und fordernd. Da die Biobranche ein Wachstumsmarkt ist, gibt es viele Wettbewerber, denen sich ein Marketing-Mitarbeiter stellen muss. Menschen mit Durchsetzungsvermögen, Beharrlichkeit, Empathie und nicht zuletzt Verkaufstalent haben gute Chancen auf eine Stelle im Marketing Biobranche. Bewerber sollten zudem von sozialem, nachhaltigem und vertrauensvollem Handeln zugunsten des Planeten Erde überzeugt sein, um die jeweilige Bio-Marke glaubwürdig vertreten zu können.

Vielseitige Aufgaben

Neben der Akquise sind im Marketing Biobranche auch IT-Kenntnisse gefragt. Viele Anbieter sind mit einem Onlineshop im Markt vertreten. Dieser muss gepflegt und von Zeit zu Zeit neu gestaltet werden. Auch die Betreuung der Social-Media-Kanäle obliegt einem Mitarbeiter im Marketing. Viele offene Stellen verlangen, dass aktiv neue Marketingstrategien entwickelt und im Markt eingeführt werden. Dazu zählt auch, neue Vertriebskanäle zu kreieren und zu entwickeln. Dies geschieht mitunter durch vorherige Planung, Durchführung und Auswertung von Kampagnen, um die Akzeptanz bzw. die Marktreife eines Produktes zu testen. Offene Stellen im Marketing Biobranche halten viele spannende Aufgaben parat, die selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten erfordern. Je nach Branche werden englische Sprachkenntnisse benötigt.

Gute Arbeitsbedingungen

Von Vorteil ist, dass bei vielen Stellen im Marketing Biobranche Homeoffice möglich ist. Die Gestaltung der Arbeitszeiten ist oftmals variabel. Bewerber mit Familie werden offene Stellen mit guten Bedingungen vorfinden. Interessenten sollten hier darauf achten, ob die Reisetätigkeit zur Stellenbeschreibung gehört. Am Markt tummeln sich zahlreiche Start-ups mit flachen Hierarchien und angenehmem Arbeitsklima. Stellen im Marketing Biobranche sind daher attraktiv und wettbewerbsfähig.

Unsere Partner: