Marketingrss

Auf dieser Seite findest du Jobs im Bereich nachhaltiges Marketing. Stellenangebote bei nachhaltigen Arbeitgebern, Unternehmen aus der Öko- oder Bio-Lebensmittelbranche und weiteren Arbeitgebern, für die die Nachhaltigkeit einen hohen Stellenwert hat.

Aktuelle Stellenangebote:

Vertragsart: Praktikum
Arbeitszeit: Vollzeit
Nordrhein-Westfalen
Entfernung anzeigen
Die Akademie der Kulturen NRW und Prokulturgutnet bieten unentgeltliche Praktika für Studierende und andere Interessierte mit den Schwerpunkten Fundraising, Marketing, Projektmanagement und Vorbereitung von Förderprojekten für unser Projekt in Spanien. Das Praktikum kann online durchgeführt werden. Ggf. ist auch eine Teilnahme vor Ort im Projekt Monte Alegre möglich.
Vertragsart: Festanstellung
Arbeitszeit: Vollzeit
Hamburg
Entfernung anzeigen
Als Manager*in (m/w/d) im Bereich E-Commerce und CRO erhältst du weitreichende Einblicke in die Strukturen und Prozesse eines nachhaltigen Start-ups.
Vertragsart: Festanstellung
Arbeitszeit: Vollzeit
Hessen
Entfernung anzeigen
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt.

Stellenangebote im Marketing der Biobranche

Karriere im Marketing Biobranche

Jedes Bio-Unternehmen muss seine Marke und seine Produkte vermarkten. Dies geschieht teils über das Internet, aber auch klassisch über das Telefon oder im persönlichen Gespräch. Marketing-Jobs sind per se abwechslungsreich und fordernd. Da die Biobranche ein Wachstumsmarkt ist, gibt es viele Wettbewerber, denen sich ein Marketing-Mitarbeiter stellen muss. Menschen mit Durchsetzungsvermögen, Beharrlichkeit, Empathie und nicht zuletzt Verkaufstalent haben gute Chancen auf eine Stelle im Marketing Biobranche. Bewerber sollten zudem von sozialem, nachhaltigem und vertrauensvollem Handeln zugunsten des Planeten Erde überzeugt sein, um die jeweilige Bio-Marke glaubwürdig vertreten zu können.

Vielseitige Aufgaben

Neben der Akquise sind im Marketing Biobranche auch IT-Kenntnisse gefragt. Viele Anbieter sind mit einem Onlineshop im Markt vertreten. Dieser muss gepflegt und von Zeit zu Zeit neu gestaltet werden. Auch die Betreuung der Social-Media-Kanäle obliegt einem Mitarbeiter im Marketing. Viele offene Stellen verlangen, dass aktiv neue Marketingstrategien entwickelt und im Markt eingeführt werden. Dazu zählt auch, neue Vertriebskanäle zu kreieren und zu entwickeln. Dies geschieht mitunter durch vorherige Planung, Durchführung und Auswertung von Kampagnen, um die Akzeptanz bzw. die Marktreife eines Produktes zu testen. Offene Stellen im Marketing Biobranche halten viele spannende Aufgaben parat, die selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten erfordern. Je nach Branche werden englische Sprachkenntnisse benötigt.

Gute Arbeitsbedingungen

Von Vorteil ist, dass bei vielen Stellen im Marketing Biobranche Homeoffice möglich ist. Die Gestaltung der Arbeitszeiten ist oftmals variabel. Bewerber mit Familie werden offene Stellen mit guten Bedingungen vorfinden. Interessenten sollten hier darauf achten, ob die Reisetätigkeit zur Stellenbeschreibung gehört. Am Markt tummeln sich zahlreiche Start-ups mit flachen Hierarchien und angenehmem Arbeitsklima. Stellen im Marketing Biobranche sind daher attraktiv und wettbewerbsfähig.

Unsere Partner: