Kulinarische Thekenverkäufer:in mit Verantwortungsbereich Käse & Wein

Kontakt Ansprechpartner Manuela Rehn und Floor Remkes
Jetzt bewerben
Veröffentlicht 08.04.2024
Informationen
Vertragsart Festanstellung
Arbeitszeit Vollzeit, Teilzeit, Flexibel
Zusatzleistungen Außertarifliche Bezahlung
Verband kein Verband
Berufserfahrung Mit Berufserfahrung, Ohne Berufserfahrung

Wir suchen Menschen, die unsere Leidenschaft für gute Lebensmittel teilen, Lust auf ein herzliches Miteinander haben, Kund:innen schätzen und für die zum gutem Geschmack auch eine gute Produktion gehören. Für diese spezifische Stelle suchen wir eine Food-passionierte Thekenverkäufer:in, die für das Produktsortiment Käse und Wein verantwortlich ist.
Kulinarische Thekenverkäufer:in

mit Produktfokus und Verantwortungsbereich Käse & Wein

Ab sofort gesucht in Vollzeit (32 - 40 Std)

 

Was bedeutet das?

Du hast / baust bei uns eine fundierte Produktkompetenz und Expertise auf und übernimmst die Verantwortung für den Produktbereich Käse und Wein.

Du übernimmst Verantwortung für die Qualität und die tägliche Produktpflege deines Produktbereiches

Du kennst die Herkunft unserer Produkte, weißt, wie sie hergestellt werden und wie man sie in der Küche am besten einsetzt und genießt. Dein Ziel ist es, unseren hohen Qualitätsstandard zu halten und weiter zu entwickeln.

Du magst es, Kund:innen kulinarisch über die Produkte zu beraten.

Du berätst umfassend zu unseren Produkten, damit unsere Kund:innen immer die besten Empfehlungen erhalten.

Du hast Freude am Umgang mit Kund:innen und kannst auch schwierige Kundengespräche kompetent und freundlich meistern.

Authentizität und Herzlichkeit sind uns dabei sehr wichtig.

Du bist verantwortlich für die Pflege und Präsentation des Ladens im Allgemeinen und Deines Sortiments im Besonderen.

Du sorgst für Sauberkeit und Ordnung im Laden und optimierst die Warenpräsentation und den Warenumschlag. Dabei bist du besonders für die Bereiche Käse und Wein zuständig.

Du schulst das Thekenpersonal regelmäßig hinsichtlich optimaler Pflege und Sauberkeit - im Allgemeinen und speziell für dein Produktsortiment.

Du arbeitest eng mit der Marktleitung und anderen Produktverantwortlichen zusammen, um alle Sortimente gleichwertig und saisonal ausgerichtet im Markt zu präsentieren.

Marketing & Sortimentspräsentation im Laden. Du bist verantwortlich für die dekorative Produktpräsentation und die Erstellung von verkaufsfördernden Schildern speziell für das Käse- und Weinsortiment.

Einarbeitung neuer Thekenkräfte: Du unterstützt als Mentor das Onboarding neuer Mitarbeiter:innen und förderst deren Entwicklung im Unternehmen, insbesondere im Käse- und Weinbereich.

Dazu gehört die Betreuung, Schulung über Herkunft, Produktion, Geschmack und die kulinarische Anwendung zu Hause.

Unterstützung der Marktleitung: Du stehst in regelmäßigem Austausch mit der Marktleitung, berichtest über die Verkaufsleistung und Mitarbeiter:innenangelegenheiten, insbesondere im Käse- und Weinbereich und vertrittst die Marktleitung bei Abwesenheit.

 

Das bringst du mit:

Erfahrung in und Freude an der Kundenberatung, idealerweise mit Schwerpunkt auf Käse und Wein.

Fachkenntnisse in den Bereichen Produktqualität, -pflege und -herkunft, besonders bei Käse und Wein.

Organisationsgeschick und ein Auge für Details, um ein ansprechendes Ladenbild zu gewährleisten.

Kreativität und Marketingfähigkeiten für die effektive Produktpräsentation.

Du hast einen Blick für Ästhetik.

Erfahrung in der Einarbeitung und Führung von Mitarbeiter:innen.

Du arbeitest selbstständig, fühlst dich Verantwortlich für deinen Bereich und den Laden insgesamt.

Du zeigst Kommunikationsstärke, bist Freund:in und Umsetzer:in gewaltfreier Kommunikation und bist Teamfähig.

Du bist Freund:in und Anwender:in digitaler, interner Kommunikation (Intranet).

 

Qualifikation & Erfahrungen

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Lebensmitteleinzelhandel oder vergleichbare Berufserfahrung, idealerweise im Naturkostbereich.

Du konntest bereits Erfahrungen im Führen von Mitarbeiter:innen sammeln.

 

Was bieten wir dir?

Verantwortung

Aufbau & Vertiefung deiner Expertise in jeweiliger Produktkategorie.

Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien.

Aufstiegschancen im Unternehmen (Marktleitung ggf. andere Leitungsfunktionen).

Regelmäßige, bildende Teamveranstaltungen.

Besuche bei Produzent:innen aus deinem Produktfokus (ca. 1-2 pro Jahr).

Viele leckere Produkte und Verkostungen :)

Handwerkliche Arbeit hinter der Theke.

Kulinarische Abende für Gäste mit Produzent:innen, sobald wir eine neue Ladenfläche mit Platz haben (in Arbeit).

Ein freundliches Arbeitsumfeld in einem supernetten Team mit Kontakt zu ebenso netten Lieferanten und Lieferantinnen.

Kulinarische und schöne Teamabende.

35% Rabatt bei jedem Einkauf

Wir finden es wichtig, dass du safe und umweltfreundlich zur Arbeit kommst. Daher hast du über uns die Möglichkeit, einen Mobilitätszuschuss von 15€ in ein BVG-Firmenabo als Deutschlandticket zu investieren

Freie Heißgetränke, Stullen und Snacks

 

Fühlst du dich angesprochen?

Dann schicke uns gern deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe, wie viele Stunden pro Woche du arbeiten willst an Manuela über bewerbung@vomeinfachendasgute.com

 

Region

Berlin, Deutschland
Invalidenstraße 155, 10115

Wir brauchen Ihre Zustimmung!

Diese Webseite verwendet OpenStreetMap um Kartenmaterial einzubinden. Bitte beachten Sie dass hierbei Ihre persönlichen Daten erfasst und gesammelt werden können. Um die OpenStreetMap Karte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom OpenStreetMap-Server geladen wird. Weitere Informationen finden sie HIER

Stellenangebote im ökologischen Einzelhandel

Der Jahresumsatz in der Bio-Branche ist auf rund 15 Milliarden Euro gestiegen. Immer mehr Kunden fragen ökologisch erzeugte Produkte nach und kaufen im Biomarkt ein. In diesem Wachstumssegment werden beständig neue und motivierte Mitarbeiter im Einzelhandel gesucht. Es handelt sich oftmals um krisensichere Stellen, denn ökologische Nahrungsmittel und Ökoerzeugnisse erfreuen sich einer beständigen Nachfrage. Zudem setzt sich mehr und mehr der Trend nach regionalen Produkten durch. Dadurch wird Wohlstand vor Ort geschaffen und Transportwege abgekürzt. Auch die jüngste Generation hat dies erkannt und treibt die Branche innovativ voran.

Quereinsteiger mit Fachkenntnissen gesucht

Im Einzelhandel werden aufgrund der Produktvielfalt diverse Kenntnisse benötigt. Von Vorteil sind Fachwissen zu den Themen Ernährung, Kosmetik, Backwaren, ökologische Textilien, Babynahrung, vegane Produkte, Nahrungsergänzungsmitteln, Milchprodukte, ökologisch erzeugte Obst- und Gemüsewaren und vieles mehr. Kaufmännische Kenntnisse wie zum Beispiel die Lagerwirtschaft runden die Qualifikation ab. Quereinsteiger haben hier beste Chancen, sich in einem dieser Felder auf offene Stellen zu bewerben. Auch das Angebot an Teilzeitstellen wird im ökologischen Einzelhandel bedient. Das gilt für den Biomarkt wie für die Vollkornbäckerei gleichermaßen.

 

Teilzeitmodelle

Wegen langer Öffnungszeiten sind Betriebe wie Biomärkte auf den Mehrschichtbetrieb ausgelegt. Ideale Bedingungen für die Kombination von Teilzeit und Studium bzw. Weiterbildung oder Elternzeit sind hier gegeben. Bewerber für den Einzelhandel sollten Teamfähigkeit sowie Spaß am Umgang mit Menschen haben. Die Fähigkeit zur professionellen Beratung der Kundschaft ist eine weitere Eigenschaft, die von Vorteil ist.

Unsere Partner: