Teammanager für Erdbeer-Verkauf

Kontakt Ansprechpartner Obsthof Otte
Heidestraße 42
32120 Hiddenhausen
Tel. 0 52 23 – 8 34 00
Fax 0 52 23 – 991876
Mail: info@obsthof-otte.de
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Veröffentlicht 17.06.2024
Informationen
Vertragsart Festanstellung
Arbeitszeit Vollzeit

Für die Betreuung unserer lieben Verkaufs-Teams in den Erdbeer-Büdchen suchen wir Verstärkung im Backoffice-Team. Du bist kommunikativ, zuverlässig und lösungsorientiert? Du suchst einen Saison-Job für die nächsten 2 Monate? Dann freuen wir uns darauf dich kennenzulernen.

 AUFGABEN

  • du betreust die Teams und unterstützt sie bei Lösungsfindungen
  • du beantwortest Fragen an der Erdbeer-Hotline
  • du unterstützt bei organisatorischen Aufgaben

QUALIFIKATION

  • Freundlich
  • Kommunikativ
  • Zuverlässig
  • Motiviert

BENEFITS

  • Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte
  • Hohe Wertschätzung von Teamgeist und eigenverantwortlichem Handeln
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten bei Entwicklung und Gestaltung
  • Dienstpläne nach Absprache
  • Home-Office

Das würde dir Freude machen? Dann bewirb dich jetzt gleich: wir freuen uns auf deine Bewerbung direkt über unsere Website, per Mail oder telefonisch.Da sind noch Fragen offen? Melde dich gern, wir freuen uns darauf dich kennenzulernen.
Herzliche Grüße - Familie Otte & das Obsthof-Team

OBSTHOF OTTE
Obsthof Otte - seit 1920 Unser Herz schlägt für Obst. Seit über 100 Jahren lebt unsere Familientradition für den Anbau von Obst. Die geballte Erfahrung von 4 Generationen, eine große Liebe zur Natur und absolute Überzeugung für nachhaltigen Anbau stecken in unseren Äpfeln und Bio-Äpfeln, Birnen, Erdbeeren, Himbeeren, Pflaumen und Sauerkirschen. Beste Qualität versprechen wir euch und heißt für uns: fantastischer Geschmack, gesund für Mensch und Natur und top Aussehen – natürlich.

Region

Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Hiddenhausen

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Bio-Vertrieb: ein nachhaltiges Berufsfeld

Ob Biosupermarkt, verpackungsfreie Läden oder Hofladen: Kleine und große Einzelhändler, die ausschließlich Bio-Lebensmittel verkaufen, wachsen seit Jahren beständig. Sie sind die tragenden Säulen im Bio-Vertrieb. Doch wer kümmert sich darum, dass die Lebensmittel vertrieben werden, und was sind die nötigen Voraussetzungen, um in diesem dynamischen Berufsfeld zu arbeiten?

Ein komplexes Aufgabenfeld

Wer im Bio-Vertrieb arbeiten möchte, entscheidet sich für ein anspruchsvolles und vielseitiges Berufsfeld. Zu den alltäglichen Aufgaben des Vertriebs zählen der Warenverkauf, die Verteilung und Lagerung von Waren, die Beratung von Kunden und die regelmäßige Beziehungspflege zu Herstellern sowie Großhändlern. Längerfristige Zielsetzungen beinhalten die Bindung unterschiedlicher Kundengruppen und die Entwicklung stabiler Lieferbeziehungen.

Vielseitiges Profil

Der Bio-Vertrieb steht an der Schnittstelle mehrerer Betriebsprozesse und verbindet verschiedene Zielgruppen miteinander. Einerseits kauft der Bio-Vertrieb von landwirtschaftlichen Erzeugern und Großhändlern. Andererseits verkauft er die Waren an die Endverbraucher. Benachbarte Aufgabenfelder, die ein Vertriebler in seine Tätigkeiten integrieren muss, sind Marketing, Logistik, Absatzstrategien, Kooperation und Distribution. 

Voraussetzungen: Idealismus und Neugierde

Im Bio-Vertrieb spielen globale Lieferketten keine Rollen, sondern Regionalität und Nachhaltigkeit im Anbau. Die Beziehung zu Bauern und landwirtschaftlichen Betrieben steht im Mittelpunkt. Daher ist es eine wichtige Voraussetzung, sich mich den Idealen einer ökologisch und sozial verträglichen Landwirtschaft zu identifizieren. Mehr noch: Wer im Bereich Bio-Vertriebarbeiten möchte, sollte Neugierde und Lernbereitschaft mitbringen. Themen wie die biologisch-dynamische Bewirtschaftung von Bauernhöfen oder die Vielzahl ökologischer Anbaumethoden gehören zum Arbeitswissen. Um mit Erzeugern und Erzeugerverbänden professionell zusammenarbeiten zu können, werden diese Hintergrundinformationen benötigt. 

Praktische Fähigkeiten

Der freundliche Umgang mit Verbrauchern steht im Bio-Vertrieb an der Tagesordnung. Aus diesem Grund ist eine hohe Kommunikationsbereitschaft von zentraler Bedeutung. Der sichere Umgang mit den Bedürfnissen von Kunden setzt außerdem eine gute Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache voraus, um die Eigenschaften und Details unterschiedlicher Waren erklären zu können. Nicht zuletzt sollten elementare Formen des Rechnens und Schreibens beherrscht werden, wenn z. B. Bestellungen aufgegeben werden oder die Kasse geprüft werden muss.

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