WIR SUCHEN EINEN VERKAUFSTALENT zur Entwicklunf des deutschen Start-Up Unternehmens Agribio Germany GmbH (ein Unternehmen der SeedFuture-Gruppe) (Ab sofort, unbefristet, remote)
Unser Unternehmen mit Hauptsitz in Verona, Italien, ist einer der führenden und erfolgreichsten Anbieter von Bio-Produkten in Europa. Mit einem umfassenden Netzwerk internationaler Tochtergesellschaften spezialisieren wir uns auf die Beschaffung, Verarbeitung und den Handel von hochwertigen, zertifizierten Bio-Rohstoffen für die Futtermittel- und Lebensmittelindustrie. Im Rahmen unseres strategischen Wachstumsplans erhöhen wir unsere Investitionen in den DACH-Regionen, insbesondere in Deutschland, und suchen einen erfahrenen Vertriebsmitarbeiter, der uns dabei unterstützt, unsere ehrgeizigen Ziele in diesen Märkten zu erreichen. Diese Position bietet die einzigartige Gelegenheit, Teil eines dynamischen, internationalen Teams zu werden, das sich der Nachhaltigkeit, Qualität und Innovation verschrieben hat.
Ihre Aufgaben:
Durchführung einer kontinuierlichen Analyse der DACH-Märkte (Deutschland, Österreich, Schweiz) und Identifizierung von Geschäftsmöglichkeiten für:
Wir suchen eine Person mit den folgenden Kenntnissen, Fähigkeiten und Qualifikationen:
Wohnort: sollte möglichst in Bayern sein
Arbeitsort: Hauptsächlich Home-Office, Es besteht die Möglichkeit, im Büro in der Nähe von München zu arbeiten.
Arbeitsmittel: Laptop, Firmenhandy, Firmenwagen.
Kontakt: nodirjon.nurmatov@agribiogermany.com, jaume.morera@agribiosrl.com
Links: https://agribiogermany.com/ und https://www.seedfuturegroup.com/it/
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Wer im Bio-Vertrieb arbeiten möchte, entscheidet sich für ein anspruchsvolles und vielseitiges Berufsfeld. Zu den alltäglichen Aufgaben des Vertriebs zählen der Warenverkauf, die Verteilung und Lagerung von Waren, die Beratung von Kunden und die regelmäßige Beziehungspflege zu Herstellern sowie Großhändlern. Längerfristige Zielsetzungen beinhalten die Bindung unterschiedlicher Kundengruppen und die Entwicklung stabiler Lieferbeziehungen.
Der Bio-Vertrieb steht an der Schnittstelle mehrerer Betriebsprozesse und verbindet verschiedene Zielgruppen miteinander. Einerseits kauft der Bio-Vertrieb von landwirtschaftlichen Erzeugern und Großhändlern. Andererseits verkauft er die Waren an die Endverbraucher. Benachbarte Aufgabenfelder, die ein Vertriebler in seine Tätigkeiten integrieren muss, sind Marketing, Logistik, Absatzstrategien, Kooperation und Distribution.
Im Bio-Vertrieb spielen globale Lieferketten keine Rollen, sondern Regionalität und Nachhaltigkeit im Anbau. Die Beziehung zu Bauern und landwirtschaftlichen Betrieben steht im Mittelpunkt. Daher ist es eine wichtige Voraussetzung, sich mich den Idealen einer ökologisch und sozial verträglichen Landwirtschaft zu identifizieren. Mehr noch: Wer im Bereich Bio-Vertriebarbeiten möchte, sollte Neugierde und Lernbereitschaft mitbringen. Themen wie die biologisch-dynamische Bewirtschaftung von Bauernhöfen oder die Vielzahl ökologischer Anbaumethoden gehören zum Arbeitswissen. Um mit Erzeugern und Erzeugerverbänden professionell zusammenarbeiten zu können, werden diese Hintergrundinformationen benötigt.
Der freundliche Umgang mit Verbrauchern steht im Bio-Vertrieb an der Tagesordnung. Aus diesem Grund ist eine hohe Kommunikationsbereitschaft von zentraler Bedeutung. Der sichere Umgang mit den Bedürfnissen von Kunden setzt außerdem eine gute Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache voraus, um die Eigenschaften und Details unterschiedlicher Waren erklären zu können. Nicht zuletzt sollten elementare Formen des Rechnens und Schreibens beherrscht werden, wenn z. B. Bestellungen aufgegeben werden oder die Kasse geprüft werden muss.