Verkaufsberater (m,w,d) Bio-Agrarprodukte Ab Sofort, Remote, Unbefristet

Kontakt Ansprechpartner Frau Anna Benedetti
Herr Jaume Morera
Herr Nodirjon Nurmatov
nodirjon.nurmatov@agribiogermany.com, jaume.morera@agribiosrl.com
Veröffentlicht 07.08.2024
Informationen
Vertragsart Festanstellung
Arbeitszeit Vollzeit
Berufserfahrung Mit Berufserfahrung

WIR SUCHEN EINEN VERKAUFSTALENT zur Entwicklunf des deutschen Start-Up Unternehmens Agribio Germany GmbH (ein Unternehmen der SeedFuture-Gruppe)

WIR SUCHEN EINEN VERKAUFSTALENT zur Entwicklunf des deutschen Start-Up Unternehmens Agribio Germany GmbH (ein Unternehmen der SeedFuture-Gruppe) (Ab sofort, unbefristet, remote) 

Unser Unternehmen mit Hauptsitz in Verona, Italien, ist einer der führenden und erfolgreichsten Anbieter von Bio-Produkten in Europa. Mit einem umfassenden Netzwerk internationaler Tochtergesellschaften spezialisieren wir uns auf die Beschaffung, Verarbeitung und den Handel von hochwertigen, zertifizierten Bio-Rohstoffen für die Futtermittel- und Lebensmittelindustrie. Im Rahmen unseres strategischen Wachstumsplans erhöhen wir unsere Investitionen in den DACH-Regionen, insbesondere in Deutschland, und suchen einen erfahrenen Vertriebsmitarbeiter, der uns dabei unterstützt, unsere ehrgeizigen Ziele in diesen Märkten zu erreichen. Diese Position bietet die einzigartige Gelegenheit, Teil eines dynamischen, internationalen Teams zu werden, das sich der Nachhaltigkeit, Qualität und Innovation verschrieben hat.

Ihre Aufgaben:

Durchführung einer kontinuierlichen Analyse der DACH-Märkte (Deutschland, Österreich, Schweiz) und Identifizierung von Geschäftsmöglichkeiten für:

  • Einkauf von Bio-Rohstoffen (wie BIO-Sojabohnen, Sonnenblumen und Raps);
  • Verkauf von Bio-Sojabohnen, -Sonnenblumen und -Rapskuchen an landwirtschaftliche Betriebe und Futtermittelhersteller.
  • Verkauf von Bio-Sojaöl, -Sonnenblumen und -Rapsöl an die Lebensmittel- und Futtermittelindustrie.
  • Akquise von Rohstofflieferanten, Futter und -Lebensmittelkunden
  • Kundenbesuche in Produktionsstätten, auf Messen und Veranstaltungen
  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Kunden und Lieferanten auf dem heimischen Markt.
  • Kontinuierliche Vorbereitung und Übermittlung von Geschäftsprognosen an den Exportmanager und die italienische Zentrale, einschließlich Anfragen, Verfügbarkeit, Preise und Mengen im Ein- und Verkauf.
  • Ständige Zusammenarbeit mit den Abteilungen Qualität und Logistik.             

Wir suchen eine Person mit den folgenden Kenntnissen, Fähigkeiten und Qualifikationen:

  • Abschluss in Agrarökonomie oder vergleichbare Ausbildung.
  • Frühere Berufserfahrung im ökologischen oder konventionellen Landwirtschaftlichen Bereich ist wünschenswert.
  • Sprachkenntnisse fließend deutschen und gute Englischkenntnisse. Italienisch ist ein Plus.
  • Grundkenntnisse in Excel und Office und Verständnis in Warenwirtschaftssysteme
  • Bereitschaft zu Geschäftsreisen, Kundenbesuche, Teilnahme an Messen und bei Bedarf sich mit italienischen Kollegen in Verona zu treffen.
  • Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten, Dynamik und Proaktivität.
  • Teamfähigkeit mit einschlägiger und bewährter Führungsqualität.
  • Methodisch denkende Person mit guten organisatorischen Fähigkeiten und Liebe zum Detail.

Wohnort: sollte möglichst in Bayern sein

Arbeitsort: Hauptsächlich Home-Office, Es besteht die Möglichkeit, im Büro in der Nähe von München zu arbeiten.

Arbeitsmittel: Laptop, Firmenhandy, Firmenwagen.

Kontakt: nodirjon.nurmatov@agribiogermany.com, jaume.morera@agribiosrl.com 

Links: https://agribiogermany.com/ und https://www.seedfuturegroup.com/it/ 

Region

Bayern, Deutschland
Rosenheim

Wir brauchen Ihre Zustimmung!

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Bio-Vertrieb: ein nachhaltiges Berufsfeld

Ob Biosupermarkt, verpackungsfreie Läden oder Hofladen: Kleine und große Einzelhändler, die ausschließlich Bio-Lebensmittel verkaufen, wachsen seit Jahren beständig. Sie sind die tragenden Säulen im Bio-Vertrieb. Doch wer kümmert sich darum, dass die Lebensmittel vertrieben werden, und was sind die nötigen Voraussetzungen, um in diesem dynamischen Berufsfeld zu arbeiten?

Ein komplexes Aufgabenfeld

Wer im Bio-Vertrieb arbeiten möchte, entscheidet sich für ein anspruchsvolles und vielseitiges Berufsfeld. Zu den alltäglichen Aufgaben des Vertriebs zählen der Warenverkauf, die Verteilung und Lagerung von Waren, die Beratung von Kunden und die regelmäßige Beziehungspflege zu Herstellern sowie Großhändlern. Längerfristige Zielsetzungen beinhalten die Bindung unterschiedlicher Kundengruppen und die Entwicklung stabiler Lieferbeziehungen.

Vielseitiges Profil

Der Bio-Vertrieb steht an der Schnittstelle mehrerer Betriebsprozesse und verbindet verschiedene Zielgruppen miteinander. Einerseits kauft der Bio-Vertrieb von landwirtschaftlichen Erzeugern und Großhändlern. Andererseits verkauft er die Waren an die Endverbraucher. Benachbarte Aufgabenfelder, die ein Vertriebler in seine Tätigkeiten integrieren muss, sind Marketing, Logistik, Absatzstrategien, Kooperation und Distribution. 

Voraussetzungen: Idealismus und Neugierde

Im Bio-Vertrieb spielen globale Lieferketten keine Rollen, sondern Regionalität und Nachhaltigkeit im Anbau. Die Beziehung zu Bauern und landwirtschaftlichen Betrieben steht im Mittelpunkt. Daher ist es eine wichtige Voraussetzung, sich mich den Idealen einer ökologisch und sozial verträglichen Landwirtschaft zu identifizieren. Mehr noch: Wer im Bereich Bio-Vertriebarbeiten möchte, sollte Neugierde und Lernbereitschaft mitbringen. Themen wie die biologisch-dynamische Bewirtschaftung von Bauernhöfen oder die Vielzahl ökologischer Anbaumethoden gehören zum Arbeitswissen. Um mit Erzeugern und Erzeugerverbänden professionell zusammenarbeiten zu können, werden diese Hintergrundinformationen benötigt. 

Praktische Fähigkeiten

Der freundliche Umgang mit Verbrauchern steht im Bio-Vertrieb an der Tagesordnung. Aus diesem Grund ist eine hohe Kommunikationsbereitschaft von zentraler Bedeutung. Der sichere Umgang mit den Bedürfnissen von Kunden setzt außerdem eine gute Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache voraus, um die Eigenschaften und Details unterschiedlicher Waren erklären zu können. Nicht zuletzt sollten elementare Formen des Rechnens und Schreibens beherrscht werden, wenn z. B. Bestellungen aufgegeben werden oder die Kasse geprüft werden muss.

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