Werde Verkäufer (m/w/d) als Nebenjob in Tübingen für 13€/h

Veröffentlicht 18.10.2021
Informationen
Vertragsart Befristet
Arbeitszeit Teilzeit

Du möchtest dein Studium flexibel mit einem Nebenjob vereinbaren? Dann werde Verkäufer (m/w/d) in Tübingen für 13€/h in einem Bio-Supermarkt.


Was du machen wirst:

Als Verkäufer (m/w/d) bist du für alle Bereiche im Supermarkt verantwortlich. Neben dem Kassieren gehören auch die Warenverräumung und die Kundenbetreuung. Du repräsentierst eine starke Marke mit starken Produkten, die biologisch und nachhaltig sind. Bewirb dich noch heute und arbeite für eine große Bio Supermarktkette in Tübingen.

Was erwartet dich:

  • Du unterstützt Kunden bei ihrem Einkauf und sorgst dafür, dass neue Ware nicht ausbleibt
  • Du sorgst dich um neue Lieferungen und die kreative Gestaltung im Laden
  • Du hältst die Kasse am Laufen und achtest darauf, dass bei dir am Ende des Tages nichts fehlt
  • Um am nächsten Tag frisch reinzustarten, sorgst du abends dafür, dass alles gut vorbereitet ist

Wenn dich die Stelle als Verkäufer (m/w/d) anspricht, dann bewirb dich jetzt. Wir nehmen deine Bewerbung in dieser Poolanzeige entgegen und melden uns bei dir.

Was wir bieten:

  • Einen übertariflichen Stundenlohn von 13€ pro Stunde
  • Es gibt ein breites Spektrum an Aufgaben, somit wird dir nicht langweilig
  • Flexible Arbeitszeiten (du entscheidest, wann du arbeiten möchtest)
  • Einblicke hinter die Kulissen eines großen Unternehmens, bei dem biologischer Anbau und Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle spielen

Was wir erwarten:

  • Kein Abschluss erforderlich
  • Du sprichst Deutsch auf verhandlungssicherem Niveau
  • Du siehst, welche Arbeit anfällt und packst mit an
  • Du hast ein Händchen für die Kundenbetreuung

Bewerben Bist du der ideale Kandidat (m/w/d)? Dann bewirb dich jetzt und wir werden dich so schnell wie möglich kontaktieren.

Region

Baden-Württemberg, Deutschland
Tübingen

Bio-Vertrieb: ein nachhaltiges Berufsfeld

Ob Biosupermarkt, verpackungsfreie Läden oder Hofladen: Kleine und große Einzelhändler, die ausschließlich Bio-Lebensmittel verkaufen, wachsen seit Jahren beständig. Sie sind die tragenden Säulen im Bio-Vertrieb. Doch wer kümmert sich darum, dass die Lebensmittel vertrieben werden, und was sind die nötigen Voraussetzungen, um in diesem dynamischen Berufsfeld zu arbeiten?

Ein komplexes Aufgabenfeld

Wer im Bio-Vertrieb arbeiten möchte, entscheidet sich für ein anspruchsvolles und vielseitiges Berufsfeld. Zu den alltäglichen Aufgaben des Vertriebs zählen der Warenverkauf, die Verteilung und Lagerung von Waren, die Beratung von Kunden und die regelmäßige Beziehungspflege zu Herstellern sowie Großhändlern. Längerfristige Zielsetzungen beinhalten die Bindung unterschiedlicher Kundengruppen und die Entwicklung stabiler Lieferbeziehungen.

Vielseitiges Profil

Der Bio-Vertrieb steht an der Schnittstelle mehrerer Betriebsprozesse und verbindet verschiedene Zielgruppen miteinander. Einerseits kauft der Bio-Vertrieb von landwirtschaftlichen Erzeugern und Großhändlern. Andererseits verkauft er die Waren an die Endverbraucher. Benachbarte Aufgabenfelder, die ein Vertriebler in seine Tätigkeiten integrieren muss, sind Marketing, Logistik, Absatzstrategien, Kooperation und Distribution. 

Voraussetzungen: Idealismus und Neugierde

Im Bio-Vertrieb spielen globale Lieferketten keine Rollen, sondern Regionalität und Nachhaltigkeit im Anbau. Die Beziehung zu Bauern und landwirtschaftlichen Betrieben steht im Mittelpunkt. Daher ist es eine wichtige Voraussetzung, sich mich den Idealen einer ökologisch und sozial verträglichen Landwirtschaft zu identifizieren. Mehr noch: Wer im Bereich Bio-Vertriebarbeiten möchte, sollte Neugierde und Lernbereitschaft mitbringen. Themen wie die biologisch-dynamische Bewirtschaftung von Bauernhöfen oder die Vielzahl ökologischer Anbaumethoden gehören zum Arbeitswissen. Um mit Erzeugern und Erzeugerverbänden professionell zusammenarbeiten zu können, werden diese Hintergrundinformationen benötigt. 

Praktische Fähigkeiten

Der freundliche Umgang mit Verbrauchern steht im Bio-Vertrieb an der Tagesordnung. Aus diesem Grund ist eine hohe Kommunikationsbereitschaft von zentraler Bedeutung. Der sichere Umgang mit den Bedürfnissen von Kunden setzt außerdem eine gute Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache voraus, um die Eigenschaften und Details unterschiedlicher Waren erklären zu können. Nicht zuletzt sollten elementare Formen des Rechnens und Schreibens beherrscht werden, wenn z. B. Bestellungen aufgegeben werden oder die Kasse geprüft werden muss.

Unsere Partner: