Bäckereifachverkäufer/in

Kontakt Ansprechpartner Bäckerei Nestel GmbH
Junkerreute 8
78224 Singen
Jetzt bewerben
Veröffentlicht 16.10.2020
Informationen
Vertragsart Festanstellung
Arbeitszeit Vollzeit

Die Bäckerei Nestel GmbH sucht ab sofort einen /eine Bäckereifachverkäufer/in Teilzeit oder Vollzeit für unsere Filialen in Allensbach und für den Raum Konstanz.

Wir, die Bäckerei Nestel GmbH sind ein mittelständisches Unternehmen mit 110 Mitarbeitern. Wir produzieren unsere Backwaren jeden Tag frisch in unserem Hauptsitz Hausen a. d. Aach. Unsere Backwaren werden in unsere 16 Filialen im Umkreis von 50 Kilometer geliefert und von unserem freundlichen Fachpersonal verkauft.

Ihre Aufgaben:

  • Aktives Verkaufen unserer Backwaren und Konditoreiprodukten.\r
  • Fachgerechte Beratung unserer Kundschaft.\r
  • Kundenorientierte Warenpräsentation.\r
  • Das umfangreiche Backen der täglich frisch produzierten Teiglinge in Ihrer Filiale vor Ort.\r
  • Verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen und somit die Filialleitung unterstützen.\r

Wir suchen:

  • Der Ideale Bewerber sollte zuverlässig, flexibel, freundlich, kontaktfreudig sein, selbstständig wie auch gerne im Team arbeiten und natürlich Spaß am Verkauf von Backwaren haben.\r
  • Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung haben (gerne auch branchenfremd)\r

Wir bieten:

  • Arbeitszeiten in Früh- und Spätschicht im Wechsel Mo - Fr (Vollzeit ca.38 Std/5 Tage-Woche, Teilzeit ca. 20-27 Std/3 bis 5 Tage-Woche), 14-tägig Samstags und dreiwöchig Sonntags.\r
  • Eine sorgfältige Einarbeitung, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, Selbstständigkeit in diversen Aufgaben, ein familienfreundliches Umfeld.\r
  • Arbeiten alleine und auch im Team.\r

Bei Interesse bewerben Sie sich schriftlich bei: Bäckerei Nestel GmbH, Junkerreute 8, 78224 Singen

Region

Baden-Württemberg, Deutschland
Junkerreute 8, Singen, 78224

Bio-Vertrieb: ein nachhaltiges Berufsfeld

Ob Biosupermarkt, verpackungsfreie Läden oder Hofladen: Kleine und große Einzelhändler, die ausschließlich Bio-Lebensmittel verkaufen, wachsen seit Jahren beständig. Sie sind die tragenden Säulen im Bio-Vertrieb. Doch wer kümmert sich darum, dass die Lebensmittel vertrieben werden, und was sind die nötigen Voraussetzungen, um in diesem dynamischen Berufsfeld zu arbeiten?

Ein komplexes Aufgabenfeld

Wer im Bio-Vertrieb arbeiten möchte, entscheidet sich für ein anspruchsvolles und vielseitiges Berufsfeld. Zu den alltäglichen Aufgaben des Vertriebs zählen der Warenverkauf, die Verteilung und Lagerung von Waren, die Beratung von Kunden und die regelmäßige Beziehungspflege zu Herstellern sowie Großhändlern. Längerfristige Zielsetzungen beinhalten die Bindung unterschiedlicher Kundengruppen und die Entwicklung stabiler Lieferbeziehungen.

Vielseitiges Profil

Der Bio-Vertrieb steht an der Schnittstelle mehrerer Betriebsprozesse und verbindet verschiedene Zielgruppen miteinander. Einerseits kauft der Bio-Vertrieb von landwirtschaftlichen Erzeugern und Großhändlern. Andererseits verkauft er die Waren an die Endverbraucher. Benachbarte Aufgabenfelder, die ein Vertriebler in seine Tätigkeiten integrieren muss, sind Marketing, Logistik, Absatzstrategien, Kooperation und Distribution. 

Voraussetzungen: Idealismus und Neugierde

Im Bio-Vertrieb spielen globale Lieferketten keine Rollen, sondern Regionalität und Nachhaltigkeit im Anbau. Die Beziehung zu Bauern und landwirtschaftlichen Betrieben steht im Mittelpunkt. Daher ist es eine wichtige Voraussetzung, sich mich den Idealen einer ökologisch und sozial verträglichen Landwirtschaft zu identifizieren. Mehr noch: Wer im Bereich Bio-Vertriebarbeiten möchte, sollte Neugierde und Lernbereitschaft mitbringen. Themen wie die biologisch-dynamische Bewirtschaftung von Bauernhöfen oder die Vielzahl ökologischer Anbaumethoden gehören zum Arbeitswissen. Um mit Erzeugern und Erzeugerverbänden professionell zusammenarbeiten zu können, werden diese Hintergrundinformationen benötigt. 

Praktische Fähigkeiten

Der freundliche Umgang mit Verbrauchern steht im Bio-Vertrieb an der Tagesordnung. Aus diesem Grund ist eine hohe Kommunikationsbereitschaft von zentraler Bedeutung. Der sichere Umgang mit den Bedürfnissen von Kunden setzt außerdem eine gute Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache voraus, um die Eigenschaften und Details unterschiedlicher Waren erklären zu können. Nicht zuletzt sollten elementare Formen des Rechnens und Schreibens beherrscht werden, wenn z. B. Bestellungen aufgegeben werden oder die Kasse geprüft werden muss.

Unsere Partner: