Mitarbeiter (m/w/d) Messe/Events

Veröffentlicht 24.11.2022
Informationen
Verband Naturland
Vertragsart Festanstellung
Arbeitszeit Vollzeit, Teilzeit, Flexibel
Berufserfahrung Mit Berufserfahrung, Ohne Beruferfahrung

Wir suchen dich zur Unterstützung unseres derzeit 4-köpfigen Messe-Teams der Naturland Zeichen GmbH. Unsere Messeabteilung organisiert jährlich mehrere Gemeinschaftsstände unterschiedlicher Größe auf verschiedenen renommierten Lebensmittel- und Bio-Messen.

Naturland Zeichen GmbH

Naturland fördert und entwickelt den Ökologischen Landbau und seine Produkte weltweit und zählt zu den großen und renommierten Organisationen des Ökolandbaus. Als zukunftsorientierter Organisation gehören für Naturland Öko-Kompetenz und soziale Verantwortung zusammen. Die Transformation und das dafür benötigte Engagement all unserer Mitarbeiter und Vertragspartner spornen uns täglich an.

Die Naturland Zeichen GmbH ist für die Lizenzierung sowie die Vergabe des Naturland Zeichens zuständig. Dabei kümmert sie sich vor allem um die Belange der über 1.000 Partner im Bereich Verarbeitung und Handel, die die Rohstoffe der Naturland zertifizierten Landwirte zu Lebensmitteln veredeln.

Du interessierst Dich für Nachhaltigkeit, gute Lebensmittel und soziale Gerechtigkeit? Bei uns kannst Du Teil dieser Bewegung in die Zukunft sein und Deinen Beitrag dazu leisten.

Für unser Team Messe/Events in Gräfelfing bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Mitarbeiter (m/w/d) Messe/Events

 

Deine Aufgaben 

  • Du bist mitverantwortlich für die Organisation kleinerer und größerer Messestände und Events

Was du mitbringen solltest

  • Organisationstalent
  • Teamfähigkeit
  • starken Dienstleistungsgedanken
  • sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse
  • Sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen
  • Gutes Verständnis für Zahlen und Budgets
  • Erfahrung im Bereich Veranstaltungen / Messen ist von Vorteil aber nicht Voraussetzung.
  • Neugierde und Interesse daran, Neues zu lernen und Dich weiterzuentwickeln
  • Die Bereitschaft zu einigen, wenigen Dienstreisen mit Übernachtung (Messen)
  • Führerschein Klasse B

Was wir dir bieten

  • Unbefristete Vollzeitstelle
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einer wachsenden, international arbeitenden Organisation mit flachen Hierarchien und einem sehr guten Betriebsklima
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit selbstständiger Arbeitsweise in einem dynamischen, motivierten und engagierten Team
  • Modernes Arbeitsumfeld
  • Die Möglichkeit zu teilweise mobilem Arbeiten
  • Die Möglichkeit zu Fortbildungen und beruflicher Weiterentwicklung
  • Attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Sportangebote, Ticket Plus

 

Weitere Informationen zur Naturland Zeichen GmbH finden Sie auf www.naturland-zeichen.de . 

Werde Teil des Naturland Zeichen Teams und bewirb Dich bis zum 31.12.22 mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung bei Frau Eveline Schmitz unter bewerbung@naturland-zeichen.de bei uns. Wir freuen uns schon sehr, Dich kennenzulernen!

Region

Bayern, Deutschland
Gräfelfing, Kleinhaderner Weg 6, 82166

Wir brauchen Ihre Zustimmung!

Diese Webseite verwendet OpenStreetMap um Kartenmaterial einzubinden. Bitte beachten Sie dass hierbei Ihre persönlichen Daten erfasst und gesammelt werden können. Um die OpenStreetMap Karte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom OpenStreetMap-Server geladen wird. Weitere Informationen finden sie HIER

Stellenangebote im Marketing der Biobranche

Karriere im Marketing Biobranche

Jedes Bio-Unternehmen muss seine Marke und seine Produkte vermarkten. Dies geschieht teils über das Internet, aber auch klassisch über das Telefon oder im persönlichen Gespräch. Marketing-Jobs sind per se abwechslungsreich und fordernd. Da die Biobranche ein Wachstumsmarkt ist, gibt es viele Wettbewerber, denen sich ein Marketing-Mitarbeiter stellen muss. Menschen mit Durchsetzungsvermögen, Beharrlichkeit, Empathie und nicht zuletzt Verkaufstalent haben gute Chancen auf eine Stelle im Marketing Biobranche. Bewerber sollten zudem von sozialem, nachhaltigem und vertrauensvollem Handeln zugunsten des Planeten Erde überzeugt sein, um die jeweilige Bio-Marke glaubwürdig vertreten zu können.

Vielseitige Aufgaben

Neben der Akquise sind im Marketing Biobranche auch IT-Kenntnisse gefragt. Viele Anbieter sind mit einem Onlineshop im Markt vertreten. Dieser muss gepflegt und von Zeit zu Zeit neu gestaltet werden. Auch die Betreuung der Social-Media-Kanäle obliegt einem Mitarbeiter im Marketing. Viele offene Stellen verlangen, dass aktiv neue Marketingstrategien entwickelt und im Markt eingeführt werden. Dazu zählt auch, neue Vertriebskanäle zu kreieren und zu entwickeln. Dies geschieht mitunter durch vorherige Planung, Durchführung und Auswertung von Kampagnen, um die Akzeptanz bzw. die Marktreife eines Produktes zu testen. Offene Stellen im Marketing Biobranche halten viele spannende Aufgaben parat, die selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten erfordern. Je nach Branche werden englische Sprachkenntnisse benötigt.

Gute Arbeitsbedingungen

Von Vorteil ist, dass bei vielen Stellen im Marketing Biobranche Homeoffice möglich ist. Die Gestaltung der Arbeitszeiten ist oftmals variabel. Bewerber mit Familie werden offene Stellen mit guten Bedingungen vorfinden. Interessenten sollten hier darauf achten, ob die Reisetätigkeit zur Stellenbeschreibung gehört. Am Markt tummeln sich zahlreiche Start-ups mit flachen Hierarchien und angenehmem Arbeitsklima. Stellen im Marketing Biobranche sind daher attraktiv und wettbewerbsfähig.

Unsere Partner: