Für dm ist nachhaltiges Handeln eine notwendige Bedingung, um zukunftsfähig zu agieren. Die Welt von morgen mitzugestalten ist uns ein Herzensanliegen. Daher handeln wir im Einklang mit der Natur, fördern Innovationen und Fortschritt und engagieren uns im sozialen wie auch kulturellen Bereich.
Für das Team Nachhaltigkeit suchen wir ein Spezialist (w/m/d) für die Themenfelder Ökobilanzierung und Klimastrategie unseres Unternehmens.
Ihnen liegt eine lebenswerte Zukunft genauso am Herzen wie uns?
Dann bewerben Sie sich jetzt!
Gemeinsam leisten wir einen positiven Beitrag für unsere Umwelt.
Ihre Aufgaben
Das bringen Sie mit
Das bieten wir Ihnen
Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen.
Sie möchten Ihre Frage lieber schriftlich klären? Schicken Sie uns gerne eine Nachricht an arbeiten@dm.de. Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen über diese Adresse nicht angenommen werden.
Diese Webseite verwendet OpenStreetMap um Kartenmaterial einzubinden. Bitte beachten Sie dass hierbei Ihre persönlichen Daten erfasst und gesammelt werden können. Um die OpenStreetMap Karte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom OpenStreetMap-Server geladen wird. Weitere Informationen finden sie HIER
Jedes Bio-Unternehmen muss seine Marke und seine Produkte vermarkten. Dies geschieht teils über das Internet, aber auch klassisch über das Telefon oder im persönlichen Gespräch. Marketing-Jobs sind per se abwechslungsreich und fordernd. Da die Biobranche ein Wachstumsmarkt ist, gibt es viele Wettbewerber, denen sich ein Marketing-Mitarbeiter stellen muss. Menschen mit Durchsetzungsvermögen, Beharrlichkeit, Empathie und nicht zuletzt Verkaufstalent haben gute Chancen auf eine Stelle im Marketing Biobranche. Bewerber sollten zudem von sozialem, nachhaltigem und vertrauensvollem Handeln zugunsten des Planeten Erde überzeugt sein, um die jeweilige Bio-Marke glaubwürdig vertreten zu können.
Neben der Akquise sind im Marketing Biobranche auch IT-Kenntnisse gefragt. Viele Anbieter sind mit einem Onlineshop im Markt vertreten. Dieser muss gepflegt und von Zeit zu Zeit neu gestaltet werden. Auch die Betreuung der Social-Media-Kanäle obliegt einem Mitarbeiter im Marketing. Viele offene Stellen verlangen, dass aktiv neue Marketingstrategien entwickelt und im Markt eingeführt werden. Dazu zählt auch, neue Vertriebskanäle zu kreieren und zu entwickeln. Dies geschieht mitunter durch vorherige Planung, Durchführung und Auswertung von Kampagnen, um die Akzeptanz bzw. die Marktreife eines Produktes zu testen. Offene Stellen im Marketing Biobranche halten viele spannende Aufgaben parat, die selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten erfordern. Je nach Branche werden englische Sprachkenntnisse benötigt.
Von Vorteil ist, dass bei vielen Stellen im Marketing Biobranche Homeoffice möglich ist. Die Gestaltung der Arbeitszeiten ist oftmals variabel. Bewerber mit Familie werden offene Stellen mit guten Bedingungen vorfinden. Interessenten sollten hier darauf achten, ob die Reisetätigkeit zur Stellenbeschreibung gehört. Am Markt tummeln sich zahlreiche Start-ups mit flachen Hierarchien und angenehmem Arbeitsklima. Stellen im Marketing Biobranche sind daher attraktiv und wettbewerbsfähig.